Wenzgasse - GRG 13 - Elternverein

Eine Geschichte für dich

PreisträgerInnen des Literaturwettbewerbs

Auch heuer hat wieder auf Initiative von Frau Prof. Neunteufl und Frau Prof. Hirschegger an unserer Schule ein Literaturwettbewerb stattgefunden, das diesjährige Thema war: „Eine Geschichte für Dich.“

33 SchülerInnen haben daran teilgenommen.

Der Elternverein hat die Preise gestiftet: Büchergutscheine der Grätzelbuchhandlung Lainz,die 1. Plätze um je € 50, 2. Plätze € 35, 3. Plätze 20.

Wir sind sehr stolz, Ihnen hier die Siegertexte präsentieren zu dürfen.

 

Für die ersten und zweiten Klassen:

Platz 1: Lea Todorovic, 1D, „Silver“

Platz 2: Chiara Chidiebere, 2C, „Spirit, mein Lebensretter“

Platz 3: Fanny Binder-Krieglsteiner, 2F: „Meine Familie, mein Zuhause, mein Lachen –Und plötzlich ist alles weg ...“

 

Für die dritten und vierten Klassen:

Platz 1:  Stephanie Kresse, 3B „Liesel mit der Feder“

Platz 2: Johanna Rath, 4B, „Der leere Raum“

Platz 3: Marlene Steinöcker, 3B, „Wie schön es doch war, als man noch an das Christkind glaubte ...“

 

Für die Oberstufe:

Platz 1: Lisa Winkler, 6C, „Einfach mal Engel sein“

Platz 2: André Haring, 8A, „Der vierte heilige König“

Platz 3: Camillo Coudenhove-Kalergi, 5A, „Der Zettel des Juden“

 

Wir gratulieren allen Siegerinnen und Siegern recht herzlich und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen dieser wundervollen Texte.