Wenzgasse - GRG 13 - Elternverein

Neuigkeiten zum Schulschluss

Neuer Direktor ab 01.07.2017 bestellt!

Als erstes herzliche Gratulation unseren MaturantInnen zum großartigen Ergebnis der Reifeprüfung an unserer Schule! Heute wurden bei einer Feier im Mehrzwecksaal die Maturazeugnisse überreicht, unter den vielen Gästen auch Bezirksvorsteherin Mag.a Silke Kobald, Dr. Georg Kodek für die Vereinigung der Alt-Hietzinger und dem früheren Direktor Mag. Andreas Paseka .

Weiters wurde ebenfalls heute im Stadtschulrat der neue Direktor für unsere Schule bestellt und ihm das Dekret überreicht. Mag. Robert Donner war bisher Direktor am BG/BRG Klosterneuburg und wird mit 1. Juli 2017 die Leitung des GRG Wenzgasse übernehmen. Wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit!

In den nächsten Tagen erhalten Ihre Kinder in der Schule zwei druckfrische Publikationen. Erstmals nach längerer Pause gibt es eine SchülerInnen-Zeitung, worüber wir uns sehr freuen! Von Seiten des Elternvereins haben wir die Druckkosten übernommen und gratulieren dem Team zur ersten Ausgabe von "Die Wenz" und hoffen auf viele weitere!
Weiters wird wie jedes Jahr zum Schulschluss der Jahresbericht an die SchülerInnen verteilt. Viele LehrerInnen und SchülerInnen haben Texte und Fotos dafür beigetragen - ein herzliches Dankeschön! Ein großes Dankeschön geht auch an Ilka Grafl, die sich wieder mit viel Geduld und Nervenstärke um Layout, Grafik, Zusammenstellung und Druck gekümmert hat!

Mit Schulschluss läuft auch der Testbetrieb "Klassenraumkonzept" aus. Nach der Evaluierung werden wir im Herbst im SGA bzw. mit dem Projektteam die Ergebnisse besprechen und Sie darüber informieren, ob und wie es damit weitergeht.

Ein paar Veränderungen wird es auch über den Sommer in unserem großen Schulprojekt "Step by Step" geben. Danke an dieser Stelle an alle Peers, die Therapeutin, alle LehrerInnen und Eltern, die sich in diesem Projekt im vergangenen Schuljahr engagiert haben!

Wir wünschen nun allen, den SchülerInnen, den LehrerInnen, der Direktion und Verwaltung, dem gesamten Schulteam und allen Eltern einen erholsamen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im September!